„Leben bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet Leben. Aus dieser Grundüberzeugung heraus wurde unser Therapiezentrum gegründet.
Nach meiner physiotherapeutischen Ausbildung arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen mit orthopädischer, chirurgischer und traumatologischer Ausrichtung. Der Schwerpunkt dieser Behandlungen lag in der Arbeit mit Patienten auf der Bank und war damit eher passiv ausgerichtet. Mit einem Osteopathie-Studium (2006 bis 2011) an der International Academy in Osteopathy (I.A.O.) habe ich sowohl meine medizinischen als auch physiotherapeutischen Kenntnisse erweitert. Doch auch die Osteopathie ist eine Therapieform, die vornehmlich mit dem Patienten auf der Bank stattfindet.
Da aber der Alltag fast aller Menschen von Aktivität gekennzeichnet ist, konnte bei uns nur ein Therapiezentrum entstehen, das passive und aktive Therapieverfahren miteinander verbindet.
Basis für unsere Arbeit hier sind Wissenschaft und Forschung. Um hinsichtlich der wissenschaftlichen Grundlagen up to date zu bleiben, habe ich 2010 einen Masterstudiengang an der fhg Tirol begonnen und ihn 2014 mit dem ‚Master of Science of Osteopathy‘ abgeschlossen.“